Erfolgsfaktoren für Online-Shops

Der Schlüssel zum Erfolg im e-Business ist der Aufbau eines großen Stammkundenkreises. Dies führt zu hohen Umsätzen pro Kunde und zu niedrigen Akquisitionskosten.

Online-Shops, die die Erfolgsfaktoren beachten, erreichen eine wesentlich höhere Netto-Marge als die ihrer Mitbewerber.

Die Umsetzung folgenden Erfolgsfaktoren wird Ihr Potential an Stammkunden signifikant steigern:

Ausgezeichnete Benutzerfreundlichkeit ("usability") des Online-Shops sicherstellen:

Ihre Website sollte schnell sein. Niemand wartet gerne beim Einkaufen.

Klare, übersichtliche Gestaltung der Website. Der Kunde möchte zum Produkt geführt werden.

Individualisierbares Design. Geben Sie dem Benutzer die Möglichkeit, die Website zu personalisieren.

Die Website soll kurzweilige und interaktive Elemente enthalten. Unterhalten Sie Ihre Kunden.

Bieten Sie zusätzlichen einen Mehrwert, z.B. durch aktuelle Informationen an.

Auf ein Zielsegment fokussiertes und differenzierendes Kernangebot pflegen:

Das Angebot eines Online-Shops muss sich ebenso wie im Offline-Verkauf von dem anderer Anbieter unterscheiden sonst bleibt nur der Wettbewerb über den Preis.

Es ist erforderlich, das Zielmarktsegment klar zu erfassen:

Welche Zielgruppe soll von dem Angebot angesprochen werden, welcher Nutzen wird der Zielgruppe geboten, und gegenüber welchen Mitbewerbern muss sich Ihr Shop durchsetzen.

Intelligente Suchmaschinenoptimierung Ihres Online-Shops:

Setzen Sie Links zu anderen Websites. Benutzen Sie Banner oder Affiliate-Programme.

Verwenden Sie Domainnamen, die Ihre Kernkompetenz reflektieren.

Wählen Sie Ihre Keywords und Metatags sorgfältig.

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